Neustart

Das aktuelle Thema für den Jugendkunstpreis Kirchzarten 2022

 
 
Jugendkunstpreis Kirchzarten 2022
 

10 Jahre Jugendkunstpreis Kirchzarten

Zehn Jahre sind eine lange Zeitspanne. Und es sind ja eigentlich schon elf, da wir im Pandemie-Jahr 2020, für das Jahr 2021, keinen Jugendkunstpreis ausgeschrieben haben. Es ist jetzt der zehnte Jugendkunstpreis Kirchzarten, im elften Jahr.

Die letzte Ausschreibung mit dem Thema „#ganznah“ geht also zurück auf das Jahr 2019. 2020 war eine Preisvergabe nicht möglich, wir haben das Thema belassen und ein Jahr weitergeführt. Auch im Nachhinein hat sich das als eine gute Lösung herausgestellt. Hoffen wir, dass wir das nie wieder machen müssen.

Zehn Jahre Jugendkunstpreis Kirchzarten bedeutet jedoch vor allem, dass rund 400 Arbeiten eingereicht und von der Jury bewertet wurden. Es bedeutet auch, berücksichtigt man diejenigen, die mehrmals mitgemacht haben, dass über 300 Jugendliche teilgenommen haben.

Das freut uns natürlich sehr und wir hoffen, dass es bei den meisten nicht beim einmaligen Einreichen einer Arbeit geblieben ist, sondern der Jugendkunstpreis KIrchzarten mit dazu beitragen konnte, dass die Jugendlichen bei der Kunst geblieben sind.

Denn, das kann man an dieser Stelle sagen, es sind viele Arbeiten eingegangen, die mit herausragender Qualität, Idee und Kreativität gekennzeichnet waren und damit zeigen, wie viel Potential in den jungen Künstlern steckt.

Dietmar Junginger

Dietmar Junginger

 
 
 

Sponsoren

© 2021 Jugendkunstpreis Kirchzarten

Diese Seite wurde mit Weblication® CMS erstellt